17. September 2018

Mixedclubmeisterschaft 2018

Bei den diesjährigen Mixedmeisterschaften setzten sich in den beiden Gruppen die Paarungen Andrea und Nikolai Kurreck vor Katrin Zinsheimer und Michael Klippel sowie Kerstin Schönwolf und Daniel Stöhr vor Katharina und Daniel Rüd durch. In den Halbfinals behaupteten sich die Paarungen Kurreck/Kurreck gegen Zinsheimer/Klippel sowie Schönwolf/Stöhr gegen Rüd/Rüd und zogen somit ins Finale ein.

Halbfinalpaarungen Mixedmeisterschaft 2018

Halbfinalpaarungen Mixedmeisterschaft 2018

 

Bei herrlichstem Tenniswetter und vor viel Publikum setzten sich dann im Finale Kerstin Schönwolf und Daniel Stöhr gegen Andrea und Nikolai Kurreck durch und gewannen den lang ersehnten Mixedtitel.

Finale Mixedmeisterschaft 2018

Finale Mixedmeisterschaft 2018

 

 

 

 

17. September 2018

Doppelclubmeisterschaft 2018

Damen
Bei den Damen spielten in diesem Jahr alle Paarungen gegeneinander. Es gab viele spannende und hochklassige Matche zu bestaunen. Souverän setzten sich am Ende Cornelia Pommerening/ Birgitt Rüd durch, die alle ihre Begegnungen gewinnen konnten und dabei lediglich einen Satz abgaben. Der Kampf um Platz zwei war hingegen hochumkämpft. Gleich drei Paarungen hatten jeweils zwei Matche gewonnen sowie verloren, sodass am Ende das bessere Satzverhältnis zu Gunsten der Paarung Sabine Diehl/ Petra Zon den Ausschlag gab. Platz drei teilten sich mit gleichem Match-, sowie Satzverhältnis die Paarungen Andrea Kurreck/ Alesha Nelson und Kerstin Schönwolf/ Jasmin Schwarzer. Die Paarung Miriam Brandt/Katharina Rüd wurden fünfte.

Teilnehmerrinnen Doppelmeisterschaft 2018

Teilnehmerrinnen Doppelmeisterschaft 2018

 

Herren
Bei den Herren zogen die favorisierten Doppel Claudius und Tobias Brandt sowie Nikolai Kurreck/ Daniel Stöhr souverän ins Finale ein. Platz drei ging an die Paarung Frank Lachmann/ Daniel Rüd. In einem hochklassigen und spannenden Finale setzten sich am Ende die Brüder Claudius und Tobias Brandt durch und wurden somit Doppelmeister 2018.

Erstplatzierte Herrendoppel 2018

Erstplatzierte Herrendoppel 2018

 

Finale Herrendoppel 2018

Finale Herrendoppel 2018

 

 

 

 

 

 

 

 

4. September 2018

Medenrundenrückblick 2018 Herren

Herren – Kreisliga A
Bei den Herren hatten wir dieses Jahr eine Spielgemeinschaft mit Nieder-Weisel. Am Ende Sprang ein 5. Platz heraus. JP Leibrich konnte dabei viermal den Platz als Sieger verlassen.

 
Herren 30 – Bezirksliga A
Unsere Herren 30 spielten auch in diesem Jahr wieder in der Bezirksliga A. Nach Spielen gegen Hofheim (0:6), Schwalbach (3:3), Dorheim/Schwalheim (2:4), Bad Nauheim (6:0), Liederbach (2:4) und Sulzbach (3:3) war am Ende der Klassenerhalt perfekt.Für den TCW kamen Florian Hondrich, Daniel Stöhr, Nikolai Kurreck, Frank Lachmann, Felix Gruel, Thomas Schwarzer und Sebastian Himmel zum Einsatz. Am meisten Punkte konnte dabei Florian Hondrich sammeln, der insgesamt sechs mal  den Platz als Sieger verlassen konnte.

Herren 30 nach dem letzten Auswärtsspiel 2018

Herren 30 nach dem letzten Auswärtsspiel 2018

 

Herren 40 – Kreisliga A
Unsere Herren 40 gingen mit dem erklärtem Ziel Meisterschaft in die diesjährige Medenrunde. Nach Spielen gegen Nieder-Weisel (4:2), Reifenberg (5:1), Friedberg (4:2), Florstadt/Niddatal (6:0), Oberstedten (3:3) und Wöllstadt/Rosbach (4:2) wurde man am Ende souverän Meister und machte den Aufstieg in den Bezirk perfekt.Für den TCW kamen Tobias Brandt, Jürgen Leibrich, Patrick Lang, Michael Klippel, Carsten Lisson und Alexander Rentsch zum Einsatz.Am meisten Punkte konnte dabei Tobias Brandt sammeln, der insgesamt 11 mal den Platz als Sieger verlassen konnte.

Herren 40 nach gewonnener Meisterschaft 2018

Herren 40 nach gewonnener Meisterschaft 2018

 

Herren 50 – Kreisliga A
Bei den Herren 50 spielten wir in diesem Jahr in einer Spielgemeinschaft mit Echzell.Nach Spielen gegen Stierstadt (4:2), Friedberg/Niddatal (6:0), Friedrichsdorf (5:1), Bad Nauheim (5:1), Butzbach (1:5), Bad Homburg (2:4), Oberhain (5:1) und Oberursel (2:4) beendete man die Saison mit einem guten dritten Platz.Für die Spielgemeinschaft kamen Ulrich Gorr, Marcus Wieprecht, Thomas Steyer, Jürgen Leibrich und Martin Brunner zum Einsatz.Am meisten Punkte konnte dabei Thomas Steyer sammeln, der insgesamt 14 mal den Platz als Sieger verlassen konnte.

 

Herren 60 – Bezirksoberliga
Auch bei den Herren 60 spielten wir in diesem Jahr in einer Spielgemeinschaft mit Echzell.Nach Spielen gegen Gambach (5:4 und 3:6), Seulberg (5:4 und 3:6) sowie Friedrichsdorf (8:1 und 9:0) wurde man am Ende Vizemeister. Für die Spielgemeinschaft kamen Wolfgang Liepold, Peter Lang, Michael Roos, Lothar Zon, Harald Schinz, Klaus Jakob, Armin Hadwiger und Drago Petek zum Einsatz.Am meisten Punkte konnte dabei Wolfgang Liepold sammeln, der insgesamt 9mal den Platz als Sieger verlassen konnte.

 

 

 

 

 

 

4. September 2018

Medenrundenrückblick 2018 U14, Damen 30 + Damen 40

Gemischte U14 – Kreisliga A
Unsere gemischte U14 stieg dieses Jahr erstmals in den Wettkampf gegen andere Teams ein und konnte dabei überzeugen. Nach Spielen gegen Liederbach (0:6), Weißkirchen (3:3), Echzell/Reichelsheim (1:5), Oberursel (5:1) und Eschborn (0:6) stand man am Ende auf Platz 5.Für den TCW kamen Ruben Wippert, Luca Diehl, Jan Zinsheimer, Lara Schieber, Maya Lemp und Sarah Speth zum Einsatz. Am meisten Punkte sammeln konnte dabei Jan Zinsheimer, der insgesamt eine tolle Bilanz von 4:2 Siegen erreichte.

Gemischte U14 2018

Gemischte U14 2018

 

Damen 30 – Kreisliga A
Unsere Damen 30 spielte eine gute Saison. Nach Spielen gegen Köppern (1:5), Dorheim (3:3), Florstadt (0:6), Glashütten (3:3) und Burgholzhausen/Rosbach (4:2) sprang am Ende ein beachtlicher dritter Platz in der Endabrechnung heraus.Für den TCW kamen Andrea Kurreck, Kerstin Schönwolf, Katrin Zinsheimer, Alesha Nelson, Jessica Zon, Jasmin Schwarzer, Katharina Rüd und Miriam Brandt zum Einsatz.Am meisten Punkte konnten dabei Andrea Kurreck, Kerstin Schönwolf, Alesha Nelson und Jessica Zon sammeln, die alle dreimal den Platz als Siegerinnen verlassen durften.

Damen 30 2018

Damen 30 2018

 

Damen 40 – Bezirksoberliga
Unsere Damen 40 spielten auch dieses Jahr wieder eine sehr gute Saison. Nach Spielen gegen Taunusstein (3:3), Weißkirchen (5:1), Steinbach (5:1), Schwalbach (4:2), Erbenheim (0:6), Wehen (5:1) und Ober-Erlenbach (1:5) beendete man die Saison mit einem hervorragenden dritten Platz in der Bezirksoberliga.Für den TCW kamen Diana Jakob, Ingrid Schinz, Cornelia Pommerening, Cornelia Leibrich, Sabine Diehl und Petra Zon zum Einsatz.Am meisten Punkte konnte dabei Diana Jakob sammeln, die insgesamt achtmal den Platz als Siegerin verlassen konnte.

Damen 40 2018

Damen 40 2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

4. September 2018

TCW Volleyballturnier 2018

Am Samstag, den 28.07. fand das Volleyballturnier des TCW bereits zum elften Mal statt. Unter der Leitung von Alexander Rüd, der wie jedes Jahr das Turnier bestens organisiert hatte, kämpften sieben Teams um den begehrten Wanderpokal. Angelo vom Felsenkeller verwöhnte die Teilnehmer und Zuschauer mit köstlicher Pizza.Nach 9 Vorrundenspielen erreichten schließlich die Teams „Die Entchen“, „TSV wir sind BLAU“, „Beckenrandpullerer“ und „Die Füllgesgärten“ die Vorschlussrunde. In den Halbfinals setzten sich jeweils die Vorrundengruppensieger durch. Im kleinen Finale gewann das Team TSV wir sind BLAU gegen die Füllgesgärten. Im Finale ging es über die volle Distanz von drei Gewinnsätzen. Schließlich setzten sich die Entchen knapp gegen die Beckenrandpullerer durch und gewannen das Turnier 2018. In der Disziplin „Körbchenpokal“ waren die Beckenrandpullerer nicht zu schlagen.

Turnierleiter Alex Rüd

Turnierleiter Alex Rüd

 

Pizza für das Siegerteam 2018

Pizza für das Siegerteam 2018

 

 

 

 

 

 

4. September 2018

Sommercamp 2018

Vom 27.06.-29.06.2018 fand bereits zum siebten Mal unser TCW-Sommercamp statt. Unter der Leitung von Alexander Rentsch wurde an drei Tagen bei herrlichstem Wetter intensiv und hochmotiviert trainiert. Den knapp 30 Kindern stand ein erfahrenes Trainer- und Betreuerteam mit Kirsten Lamotte, Andrea Kurreck, Miriam Brandt, Alesha Nelson, Jasmin Schwarzer, Michael Klippel, Jakob Peters, Carsten Lisson, Thomas Schwarzer, Patrick Lang und den Jugendwarten Alexander Rentsch und Felix Nelson-Gruel zur Seite.Alle Kinder verhielten sich sowohl auf als auch neben dem Platz vorbildlich und erhielten zum Abschluss eine Urkunde und einen Tennisrucksack.

Teilnehmer Sommercamp 2018

Teilnehmer Sommercamp 2018

 

Mittagspause Sommercamp 2018

Mittagspause Sommercamp 2018

 

 

 

 

 

 

 

12. Mai 2018

Erster Spieltag Medenrunde 2018

Am vergangenen Wochenende fanden bei herrlichstem Wetter die ersten Medenspiele statt.

Damen 40
Die Damen 40 starteten mit einem Unentschieden beim TC Taunusstein in die Saison. Nach den Einzeln stand es nach Siegen von I. Schinz und C. Pommerening 2:2. In den Doppeln gewannen dann noch D. Jakob/C. Leibrich, sodass man sich am Ende 3:3 trennte.

Herren 60
Unsere Herren 60 spielen in diesem Jahr in einer Spielgemeinschaft mit Echzell. Am ersten Spieltag konnte man auswärts beim TC Gambach mit 5:4 gewinnen. Nach Siegen im Einzel von W. Liepold, M. Roos, H. Schinz und K. Jakob stand es bereits 4:2. Mit dem Sieg im Doppel durch W.Liepold/ P. Lang war dann der erste Sieg perfekt.

Herren 50
Auch unsere Herren 50 spielen in diesem Jahr in einer Spielgemeinschaft mit Echzell. Im ersten Heimspiel konnte die Mannschaft des TC Stierstadt mit 4:2 besiegt werden. In den Einzeln gewannen M. Wieprecht, T. Steyer und M. Brunner. Durch den Erfolg im Doppel durch U.Gorr/ T. Steyer war der erste Sieg perfekt.

Herren 40
Die Herren 40 starteten mit einem Auswärtserfolg in Nieder-Weisel in die neue Saison. Nach Siegen von T. Brandt, J. Leibrich und A. Rentsch stand es vor den Doppeln bereits 3:1. T. Brandt/ P. Lang machten dann mit ihrem Sieg im Doppel den Auswärtserfolg perfekt.

Herren 30
Für die Herren 30 gab es im ersten Spiel beim Hofheimer TC nichts zu holen. Am Ende musste man sich 0:6 geschlagen geben.

Herren
J-P Leibrich spielt dieses Jahr in einer Spielgemeinschaft mit dem TC Nieder-Weisel. Im ersten Spiel konnte bei der TSG GEO-Oberursel ein Unentschieden erkämpft werden. J-P Leibrich und Yannik Knöchel waren dabei im Einzel und Doppel erfolgreich.

27. April 2018

Saisoneröffnung 21. April 2018

Am vergangenen Samstag wurde die neue Tennissaison offiziell eröffnet. Bei strahlendem Sonnenschein und bestem Tenniswetter fanden sich viele TCWler auf der Anlage des TCW ein und schlugen die ersten Bälle. Die Erwachsenen spielten den Tag über gemischte Doppel und auch der Nachwuchs verbrachte einige Zeit mit den Jugendtrainern, -innen auf dem Platz.

TCWler der Saisoneröffnung 2018

TCWler der Saisoneröffnung 2018

 

TCW Nachwuchs mit Trainern 2018

TCW Nachwuchs mit Trainern 2018

14. März 2018

Bericht über die Mitgliederversammlung vom 06. März 2018

Am vergangenen Dienstag hielt der TCW seine jährliche Mitgliederversammlung. Der erste Vorsitzende Tobias Brandt lobte dabei das große Engagement von vielen Mitgliedern innerhalb des Vereins und bedankte sich insbesondere bei Nikolai Kurreck für ausgezeichnetes Fitnesstraining über die Wintermonate und bei Platzwart Klaus Jakob für hervorragende Tennisplätze über die gesamte Saison. Im Anschluss berichtete er über die Aktivitäten des Vereins aus dem Jahre 2017 und gab einen Ausblick auf 2018. Erfreulich ist die hohe Mitgliederzahl mit einem ausgewogenen Anteil in jeder Altersklasse sowie einem hohen Anteil der Jugend. Sportwart Patrick Lang stellte die Mannschaften für 2018 vor und berichtete von den Doppel- und Mixedmeisterschaften 2017. Alexander Rentsch und Felix Nelson-Gruel stellten die Jugendarbeit mit dem Highlight des Jugendsommercamps vor und lobten die vielen ehrenamtlichen Trainer, die ca. 40 Nachwuchsspielerinnen und -spieler in verschiedenen Trainingsgruppen leiten. Kassenwart Daniel Stöhr berichtete über die erfreuliche finanzielle Lage des Vereins.Im Anschluss fanden die Vorstandswahlen statt. Alle Kandidaten wurden dabei einstimmig gewählt. Der Verein wird in den nächsten zwei Jahren durch Tobias Brandt (1. Vorsitzender), Michael Klippel (2. Vorsitzender), Daniel Stöhr (Kassenwart), Anja Röhler (Schriftführerin), Patrick Lang (Sportwart), JP Leibrich (Pressewart), Alexander Rentsch (1. Jugendwart), Felix Nelson-Gruel (2. Jugendwart) geführt. Zu den Kassenprüfern wurden ebenfalls einstimmig Sabine Diehl und Thomas Steyer gewählt.

Vorstandt 2018

Vorstandt 2018

 

 

 

9. November 2017

Hüttenabschluss 2017

Auch in diesem Jahr wurde das Ende des Freiluftsaison mit einem zünftigen Hüttenabschluss gefeiert. Der Großteil der Gäste warf sich in Dirndl und Lederhose, sehr zum Gefallen unseres Hüttendienstteams. Klaus Jakob und sein Team verwöhnten die TCWler mit bayrischen Schmankerln und frisch gezapften Oktoberfestbier.Nachdem der erste Vorsitzende Tobias Brandt das Jahr Revue passieren ließ und sich bei den fleißigsten Mitgliedern für Ihr großes Engagement bedankte, würdigte er die großartige Jugendarbeit im TCW. Unter der Leitung von Alexander Rentsch und Felix Gruel werden im Verein knapp 70 Kinder gefördert und ausgebildet.

Beim Jahresrückblick 2017

Beim Jahresrückblick 2017

 

Im Medenspielbetrieb konnten wir erstmals wieder nach vielen Jahren wieder eine Damenmannschaft melden, die gleich im ersten Jahr einen guten Mittelfeldplatz belegte. Unsere Damen 40 spielen in der höchsten Spielklasse des Vereines in der Bezirksoberliga und konnten dort ebenfalls eine tolle Platzierung erreichen. Für besonders viel Freude sorgte wieder die gemischte Mannschaft der Hobbyrunde. In vier Begegnungen setzten wir 15 verschiedene Akteure ein.

Im Anschluss folgte die Ehrung der erfolgreichen Mixed-, Damen- sowie Herrenpaarungen der diesjährigen Vereinsmeisterschaften.Lustig wurde es dann nochmal bei der Oktoberfestolympiade. Bis spät in die Nacht wurde eine tolle Saison 2017 gefeiert.

Teil der Siegerinnen Doppel 2017

Teil der Siegerinnen Doppel 2017

Teil der Sieger Doppel 2017

Teil der Sieger Doppel