Zwei Typen der Saison

Nikolai Kurreck

Es gibt sie, die perfekte Medenrunde  für einen Sportler. Einem dem das in diesem Jahr gelungen ist, ist unser Nikolai Kurreck. Vor gut einem Jahr, als er sich das Ziel gesetzt hatte mit der Herrenmannschaft die Meisterschaft anzustreben, hätte er sich nicht träumen lassen am Ende der Saison sogar mit zwei gewonnen Meisterschaften dazustehen. Der Reihe nach: Nach der Saison ist vor der Saison, so sein Motto nach dem letztjährigem Hüttenabschluss. Von Oktober bis März arbeitete er Mittwoch für Mittwoch ein neues Zirkeltraining aus und motivierte so gut es ging TCWler um sich in optimalem Fitnesszustand für die diesjährige Medenrunde zu bringen. Dass er dann auch einer der zuverlässigsten im Mannschaftstraining über die gesamte Saison war, verwundert nicht wirklich. Das er aber die perfekte Saison mit der Herrenmannschaft bei einer persönlichen Bilanz von 10:0 Siegen spielte, ist schon außergewöhnlich. Damit nicht genug. Er spielte danach noch bei der gemischten Hobbyrundenmanschaft mit, vor allem um auch mal zusammen mit seiner Frau Mixed spielen zu dürfen. Das er dort auch wiederum alle Spiele gewinnen konnte und binnen kurzer Zeit die zweite Meisterschaft bejubeln durfte, ist schon etwas ganz besonderes!

Zirkelmeister Nikolai Kurreck

Klaus Jakob

Das ganze Jahr über durften sich die TCW-Mitglieder über eine toll gepflegte Anlage und perfekt präparierte Plätze freuen. Was da an Arbeit drinnen steckt, sieht man leider nicht. Einen Großteil der Arbeit leistet hierbei Jahr für Jahr unser Klaus Jakob. Im Frühjahr richtet er die Plätze in Eigenregie her, sodass wir immer einer der ersten Vereine sind, die den Spielbetrieb aufnehmen dürfen. Vor jedem Medenspiel bereitet er die Plätze in aller Frühe perfekt für die Mannschaften auf. Im Herbst werden unter seiner Leitung die Plätze wiederum winterfest gemacht. Und daneben fällt über das ganze Jahr jede Menge Arbeit an, die zum Großteil von ihm alleine getragen wird. Und am Ende der Saison bringt er nochmals die Hütte beim legendären bayrischen Hüttenabschluss zum Beben. Vielen Dank Klaus!

Klaus Jakob mit Frau und Tochter