Bericht über die Mitgliederversammlung vom 06. März 2018

Am vergangenen Dienstag hielt der TCW seine jährliche Mitgliederversammlung. Der erste Vorsitzende Tobias Brandt lobte dabei das große Engagement von vielen Mitgliedern innerhalb des Vereins und bedankte sich insbesondere bei Nikolai Kurreck für ausgezeichnetes Fitnesstraining über die Wintermonate und bei Platzwart Klaus Jakob für hervorragende Tennisplätze über die gesamte Saison. Im Anschluss berichtete er über die Aktivitäten des Vereins aus dem Jahre 2017 und gab einen Ausblick auf 2018. Erfreulich ist die hohe Mitgliederzahl mit einem ausgewogenen Anteil in jeder Altersklasse sowie einem hohen Anteil der Jugend. Sportwart Patrick Lang stellte die Mannschaften für 2018 vor und berichtete von den Doppel- und Mixedmeisterschaften 2017. Alexander Rentsch und Felix Nelson-Gruel stellten die Jugendarbeit mit dem Highlight des Jugendsommercamps vor und lobten die vielen ehrenamtlichen Trainer, die ca. 40 Nachwuchsspielerinnen und -spieler in verschiedenen Trainingsgruppen leiten. Kassenwart Daniel Stöhr berichtete über die erfreuliche finanzielle Lage des Vereins.Im Anschluss fanden die Vorstandswahlen statt. Alle Kandidaten wurden dabei einstimmig gewählt. Der Verein wird in den nächsten zwei Jahren durch Tobias Brandt (1. Vorsitzender), Michael Klippel (2. Vorsitzender), Daniel Stöhr (Kassenwart), Anja Röhler (Schriftführerin), Patrick Lang (Sportwart), JP Leibrich (Pressewart), Alexander Rentsch (1. Jugendwart), Felix Nelson-Gruel (2. Jugendwart) geführt. Zu den Kassenprüfern wurden ebenfalls einstimmig Sabine Diehl und Thomas Steyer gewählt.

Vorstandt 2018