Tenniskooperation TC Wölfersheim und Singbergschule

Auch dieses Jahr konnten Schüler und Schülerinnen wieder auf der Anlage des TCW unter Anleitung ehrenamtlicher TCW-Trainer das Tennisspiel erlernen.

Zwischen dem 26. August und dem 01. Oktober bekamen die Förderstufen und Gymnasialstufen Grundschläge wie Vor- und Rückhand, das Netzspiel und den Aufschlag erklärt. Spaß und Spiel durfte natürlich nicht zu kurz kommen und wurden auch in den Trainingsplan integriert.

Wir bedanken uns bei den ehrenamtlichen Trainern Nikolai und Andrea Kurreck, Jan-Patrick Leibrich sowie den Lehrern Anderas Offermanns und Frank Gawenda, die den Kindern den Einstieg ins Tennis ermöglichten.

Die Schüler des Gymnasiums mit den Trainern JP Leibrich (links) und Nikolai Kurreck (rechts)

Die Schüler der Förderstufe mit den Trainern JP Leibrich (links) und Nikolai Kurreck (rechts)