Mitgliederversammlung – Bürgermeister Rouven Kötter würdigt die Arbeit des TCW

Am vergangenen Donnerstag hielt der TCW seine jährliche Mitgliederversammlung. Bürgermeister Rouven Kötter besuchte die Veranstaltung und lobte dabei die von vielen Mitgliedern uneigennützig eingebrachte Arbeit innerhalb des Vereins.

Auch hob er unsere Jugendarbeit hervor, schließlich konnte die U18 letztes Jahr die zweite Meisterschaft in Folge feiern. Um die Jugend – das Rückrad eines jeden Vereins – zu unterstützen, übernimmt Herr Kötter die Schirmherrschaft für unser Sommertrainingscamp, das dieses Jahr ein Schwerpunkt unserer „Sonderaktion Jugend“ sein wird.

Schließlich gratulierte er den Spielern der erfolgreichen Herrenmannschaft, die innerhalb von sechs Jahren von der Kreisliga bis in die Verbandsliga durchmarschierte.

Bürgermeister R. Kötter

Ehrung Herren-Mannschaft

Der erste Vorsitzende Tobias Brandt berichtete danach über die Aktivitäten des Vereins aus dem Jahre 2014 und gab einen Ausblick auf 2015, bevor Patrick Lang die Mannschaften für 2015 vorstellte und die Mixed-Clubmeister Ingrid und Harald Schinz ehrte. Alexander Rentsch und Carsten Lisson berichteten über die Jugend und erläuterten das Konzept der Sonderaktion Jugend, bei dem Kinder und Jugendliche keine Aufnahmegebühr und keinen Jahresbeitrag 2015 entrichten müssen. Ferner bietet der TCW ein Gratis-Training für die Neulinge an. Kassenwart Daniel Stöhr berichtete über die Finanzen und Jessica Zohn wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt, bevor der Vorschlag zur Anpassung der Mitgliederbeiträge beschlossen wurde.

Vorstellung Aktion Jugend