Jakob / Jakob sind nach dramatischem Finale Mixed-Clubmeister 2015

Vom 18. bis 20. September trug der TCW seine Mixed-Clubmeisterschaften aus.
Nach der Vorrunde und den Viertelfinals kam es zu den Halbfinalbegegnungen Jakob/Jakob gegen Zon/Zon sowie Kroll/Ruiz-Martinez gegen Kurreck/Kurreck.
Dabei setzten sich Diana und Klaus Jakob mit 5:7, 6:2, 10:6 und Dagmar Kroll und Daniel Ruiz Martinez mit 6:3 und 6:2 durch.
Vor dem Endspiel wurde das Spiel um Platz drei ausgetragen, welches Andrea und Nikolai Kurreck mit 6:4 und 6:1 für sich entschieden.

Das Endspiel am Sonntag nachmittag war an Dramaturgie kaum zu überbieten, und hatte keinen Verlierer verdient. Den ersten Satz gewannen Daniel und Dagmar mit 6:4, den zweiten gewannen Klaus und Diana mit 6:1. Anfang des dritten Satzes musste Daniel eine verletzungsbedingte Pause einlegen, er biss aber auf die Zähne und spielte mit großem Kämpferherz zu Ende. Der dritte Satz war total ausgeglichen und so musste der Tie-Break die Entscheidung bringen. Dabei wehrten die Jakobs erst zwei Matchbälle ab, bevor sie ihn mit 12:10 für sich entschieden.

Nach ihrer gewonnen Einzelmeisterschaft konnte Diana Jakob bereits ihre zweite Clubmeisterschaft in diesem Jahr gewinnen und kann sich somit „Doppel-Clubmeisterin 2015“ nennen.
Wir bedanken uns bei allen, die zum Gelingen dieses Events beigetragen haben.

Diana und Klaus unmittelbar nach dem Finale

Die Vize-Clubmeister Daggi und Daniel

Platz drei ging an Andi und Nicki Kurreck

Brachten die späteren Clubmeister den Rande einer Niederlage: Petra und Lothar Zon